Online Marketing für lokale Unternehmen

 NG Medien ist eine junge und moderne Online-Marketing & Social-Media Marketing Agentur.

Der Fokus liegt auf Online Werbung für lokale Unternehmen im Mittelstand. Gerne unterstützt NG Medien Sie auf den Weg zum digitalen Unternehmen!

 

Lesen Sie in diesem Beitrag, auf welche Punkte es für lokale Unternehmen ankommt. Gestalten Sie Ihr Online Marketing!

Darum sollten Sie als lokales Unternehmen auf Online Marketing setzen

Lokales Online Marketing. Lokale Unternehmen sind oftmals auf Kunden in ihren Regionen beschränkt, weshalb ein regionales Marketing nötig ist. Die Kunden gilt es lokal & online anzusprechen. Bereits sind über 80% der deutschen Bevölkerung online aktiv und stellen damit für jedes Unternehmen eine neue Herausforderung dar.

 

Welche Schritte kann ein Unternehmen ergreifen, um online von lokalen Kunden erreicht zu werden?

1. Social-Media

Durch ein zielgerichtetes  Social-Media Marketing gelingt es Unternehmen auf sich aufmerksam zu machen. Zum einen hat man die Möglichkeit organisch ohne Kosten sich ein Social-Media Profil anzulegen und zu führen, zum anderen bietet Facebook Möglichkeiten um gezielte Werbeanzeigen auszuspielen.

Durch Facebook lassen sich Zielgruppen eingrenzen. Zum Beispiel kann man Personen, die älter sind als 30 Jahre und in Osnabrück leben ansprechen. Dies bietet Unternehmen große Möglichkeiten im Umgang mit ihren Kunden. Man benötigt keine Zeitungsanzeigen mehr für viel Geld, womit man dann auch nicht richtig nachvollziehen kann wie erfolgreich diese Anzeige war. Mit Facebook Anzeigen und der richtigen Strategie dahinter, kann man den Erfolg exakt messen und zahlt zum Beispiel nur für Link Klicks.

Unternehmen sollten beachten, dass ein Social-Media Auftritt auch langfristig Kunden bindet. Zudem dient es auch als schnelles Kommunikationsmedium zu den Kunden. Interaktionen mit den Followern ist dabei der Schlüssel zum Erfolg. Es geht darum Follower zu bekommen und diese in richtige „Fans“ umzuwandeln. Bei diesem Prozess hilft Ihnen NG Medien gerne weiter. Nehmen Sie einfach Kontakt auf und lagern Sie Ihre Social-Media Tätigkeiten aus.

 

2. Suchmaschinen

Sorgen Sie dafür, dass Sie in Suchmaschinen gefunden werden. Rund 80% der Nutzer suchen, wenn Sie was benötigen im Netz danach. Seien Sie als lokales Unternehmen genau da, wo ihr potenzieller Kunde sucht. Ein attraktives Google Ranking bringt Ihnen einen nachhaltigen Erfolg im Internet. Kombinieren Sie einen organischen SEO Aufbau mit Suchmaschinenwerbung in Ihrer Region. Dazu gehören auch Google Maps Einträge und sonstige Verzeichnis Einträge.

 

3. Website

Ein wichtiger Bestandteil einer ganzheitlichen Online Präsenz ist die eigene Firmenwebsite. Egal ob lokaler Handwerker, Lieferservice oder Bauunternehmen. Jedes dieser Unternehmen benötigt eine individuelle Homepage auf der, der Kunde alle Informationen findet die er sucht.

Schaffen Sie Mehrwert mit Ihren Inhalten, integrieren Sie einen Blog und halten Sie potenzielle Kunden mit einem Newsletter auf dem laufenden. Dadurch gewinnen Sie Neukunden und können bestehende Kunden an ihr Unternehmen binden. Zudem entscheidet eine Firmenwebsite darüber, ob Sie oder ein Mitbewerber den Kunden bekommt. Drehen Sie an allen Schrauben, zum Beispiel dem Design oder den Texten, um eine ansprechende Seite zu haben.

 

Fazit

Um Online Marketing kommt kein Unternehmen mehr dran vorbei. Die Ergebnisse sprechen einfach für sich. Printanzeigen und Flyer haben bei den meisten Geschäftsmodellen ausgedient. Sorgen Sie stattdessen für gepflegte Social-Media Kanäle und eine gute Auffindbarkeit in den Suchmaschinen. Dadurch sparen Sie bares Geld und können so völlig automatisch und organisch Neukunden gewinnen. Nutzen Sie ebenfalls die Möglichkeiten der Facebook Anzeigen und schalten Sie für ihre Zielgruppe Werbung.

Unterstützung bekommen Sie bei Ihrem Vorhaben von NG Medien als Osnabrücker Online & Social-Media Agentur!

FAQ

SEO (Search Engine Optimization) meint die Verbesserung der Platzierung einer Homepage in Suchmaschinen. Wichtige Suchmaschinen sind Google, Bing und Yahoo. YouTube sollte ebenfalls nicht vernachlässigt werden.

Die Onpage Seo Optimierung beinhaltet die Optimierungsmaßnahmen, die auf der Website direkt vorgenommen werden können. Dazu zählen Permalinks, Texte mit Keywords usw.

Social Engagement dient zum richtigen targetieren ihrer Zielgruppe. Sorgen Sie für Reichweite und interagieren Sie!

Der Google Algorithmus ist eine große Schatzkiste, die niemand so recht öffnen kann. Der Algorithmus ändert sich oft und Google gibt meist nicht alle Infos bekannt.

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